Lars Gruber
Architekturfotografie

Opernturm Frankfurt

Kunde MOW Architekten
Architektur Mäckler Architekten / MOW Architekten
Themen Nutzungsmix, Hochhaus, Landmark, Büro

Opernturm Frankfurt

Der Opernturm in neuem Licht

2010 wurde der Opernturm in Frankfurt fertiggestellt, entworfen von Prof. Mäckler Architekten und ausführungsgerecht geplant von MOW Architekten, die uns im Frühjahr damit beauftragt haben, das Gebäude nochmal neu zu fotografieren.

Unser Ziel war es, die Schönheit und Eleganz des Opernturms durch eine lebendige und dynamische Bildsprache darzustellen, die die einzigartigen architektonischen Details und seine imposante Größe zum Ausdruck bringt. Gelungen ist uns das, indem wir nicht nur das Gebäude als Ganzes fotografiert, sondern gezielt auch Ausschnitte mit Menschen eingefangen haben, um so ein besseres visuelles Verständnis für die Größenverhältnisse zu schaffen.

Wir freuen uns ganz besonders darüber, daß eines unserer Fotos vom Opernturm bei den Architizer Vision Awards 2023 mit einer "Special Mention" ausgezeichnet wurde.

Opernturm Frankfurt
Opernturm Frankfurt
Opernturm Frankfurt
Opernturm Frankfurt
Opernturm Frankfurt
Projekte