Fuss- und Radwegebrücke

Freies Projekt, Fotografie und Film

Die ersten Wochen des neuen Jahres nutze ich meist für freie Projekte, und so war ich für meinen neuesten Architekturfilm auf der Suche nach einem Bauwerk im öffentlichen Raum, das sich spannend in Szene setzen lässt.

Fündig wurde ich quasi vor der Haustür: Die elegante Fuß- und Radwegbrücke im Darmstädter Europaviertel von netzwerkarchitekten und Tragraum Ingenieure wurde gerade fertiggestellt, und so war ich kurz nach der Eröffnung vor Ort, um die ersten Sonnenstrahlen des Jahres für meine Aufnahmen zu nutzen.

Entstanden ist ein schöner Mix aus Film und Foto, der die Interaktion der Nutzer:innen mit der Architektur in lebendigen Bildern festhält.

Das Konzept scheint anzukommen: Der Film wurde mit dem Loop Design Award 2022 in der Kategorie "Architecture Video" ausgezeichnet.

Fuss- und Radwegebrücke von Netzwerkarchitekten und Tragraum Ingenieure in Darmstadt
Fuss- und Radwegebrücke von Netzwerkarchitekten und Tragraum Ingenieure in Darmstadt
Fuss- und Radwegebrücke von Netzwerkarchitekten und Tragraum Ingenieure in DarmstadtFuss- und Radwegebrücke von Netzwerkarchitekten und Tragraum Ingenieure in Darmstadt
Fuss- und Radwegebrücke von Netzwerkarchitekten und Tragraum Ingenieure in Darmstadt
Fuss- und Radwegebrücke von Netzwerkarchitekten und Tragraum Ingenieure in DarmstadtFuss- und Radwegebrücke von Netzwerkarchitekten und Tragraum Ingenieure in Darmstadt
Projekte