LARS GRUBER ARCHITEKTURFOTOGRAFIE

☎︎ 06151 - 391 08 74
✉︎ look@larsgruber.de

ARCHITEKTURFILM OMNITURM

Kunde Freies Projekt
Architektur Bjarke Ingels Group
Themen Architekturfilm, Bewegtbild, Video

Neben der Fotografie habe ich immer mal wieder auch an Filmprojekten mitgearbeitet, und für mich stand schon früh fest, dass ich das Thema Video unbedingt in meine Arbeit als Architekturfotograf integrieren möchte. Die ersten Versuche sind vor Jahren noch an der unzuverlässigen Technik gescheitert, aber inzwischen gibt es fantastische Möglichkeiten, stabile Kamerafahrten zu realisieren - und das mitten in der Stadt, ganz ohne Straßensperrungen, und flexibel einsetzbar. Dieser Film über den Omniturm in Frankfurt war ein Projekt, mit dem ich die Limits der technischen Möglichkeiten austesten wollte. Auch wenn die Umsetzung dann doch nicht ganz so einfach war wie gedacht, hat mich das Ergebnis trotzdem überzeugt, und die ersten Filmprojekte für Kunden sind bereits in Planung.



▶︎ PROJEKTE ◀︎